Audience Marken New TV

FC Bayern.tv: die neue Pay-TV-Plattform des Rekordmeisters

geschrieben von Philipp Ostsieker

Der FC Bayern München hat seinen eigenen linearen TV-Sender FC Bayern.tv gelauncht. Partner ist die Deutsche Telekom.

Die Plattform FC Bayern.tv geht heute, am 27. Februar, live und bietet den Fans eine Ansammlung an News und Inhalten in HD und 24 Stunden pro Tag.

Der Pay-TV-Kanal kostet 5,95 Euro pro Monat und kann sowohl über die Telekom-eigene IPTV-Plattform Entertain TV als auch die Website und App des FC Bayern empfangen werden.

„Mit dem Start von FC Bayern.tv sind wir der erste deutsche Klub mit einem eigenen linearen TV-Sender“, sagt FCB-Boss Karl-Heinz Rummenigge. „Wir sind stolz, diesen Sender in Zusammenarbeit mit unserem Hauptsponsor Telekom zu realisieren. Es ist ein neuer Weg, um unsere zahlreichen Fans zu erreichen.“

FC Bayern München 24/7

Stefan Mennerich, Director of Media & Communication, fügt hinzu: „FC Bayern.tv ist ein weiteres entscheidendes Element in unserem Medien-Mix. Wir bieten den Fans Hintergrundgeschichten, Talkshow-Formate, Exklusiv-Interviews und Live-Inhalte. Das Team von Carlo Ancelotti steht dabei im Mittelpunkt, aber wir berichten ebenfalls über die Basketballer, die Fußball-Frauen, die U23, die Nachwuchs-Teams und andere Bereiche.“

Um den Launch des Senders zu promoten, ist er in der ersten Woche für alle frei zugänglich. Telekom-Vertragskunden, die eine Internet Flatrate nutzen, kommen ein Jahr lang in den Genuss eines kosenlosen Abonnements von FC Bayern.tv.

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Philipp Ostsieker

Philipp Ostsieker ist Gründer & Chefredakteur vom matchplan mag, Medienmanager (MBA) und Teilnehmer des General Management Programs in Sports Business an der SPOAC – Sports Business Academy by WHU.

1 Kommentar

Kommentieren