Anzeige

Nerf wird zum Teamsport (+ Gewinnspiel)

Nerf Teamsport Header

Mit den Nerfs von HASBRO kommt keine Langeweile auf! Die verschiedenen Blaster inklusive der Schaumstoff-Darts eignen sich perfekt zum actionreichen Fun-Erlebnis. Nun wird daraus ein Teamsport – und wir stellen es euch vor!

Nerf Teamsport: Der Aufbau

Das Nerf Teamsport Turnier kann in Teams von bis zu vier Spielern gegeneinander gespielt werden. Es erfordert Schnelligkeit, Präzision, Ausdauer, Konzentration und eine große Portion Siegeswillen. Für den Aufbau braucht ihr folgende Grundzutaten:

  • Jeder Spieler braucht einen Nerf Blaster, zum Beispiel den Nerf N-Strike Elite Retaliator
  • Natürlich die passende Anzahl an Darts bzw. Nachfülldarts
  • 8 Becher (können auch Flaschen, Dosen, etc. sein) einer Farbe pro Spieler eines Teams (eine DIY-Anleitung gibt es auf der Website)
  • Eine Stopuhr (oder ein Smartphone mit Uhr)
  • Eine Pfeife (optional, um den Start anzukündigen)
Nerf Teamsport

Der Nerf N-Strike Elite Retaliator inklusive Darts

Zweier Teams bilden, Farben festlegen

Nun bildet ihr zwei Teams á maximal vier Spielern und grenzt ein Spielfeld ab, zum Beispiel auf einem Sportplatz, im Park, in einem Treppenhaus oder in einem Garten. Auf diesem Spielfeld verteilt das eine Team nun die Ziele (die Becher). Das andere Team legt fest, welcher Spieler sich welche Farbe vornimmt.

Zudem braucht ihr natürlich noch einen Mindestabstand zu den Bechern – bei Anfängern eignet sich ein Meter (Achtung! Bei starkem Wind wird es natürlich schwerer), bei erfahrenen Nerf Experten tun es auch drei Meter. Ist das erledigt, kann es auch schon losgehen.

Nerf Teamsport Becher DIY

Hast du nicht so viele gleichfarbige Becher zuhause, kannst du sie per DIY-Anleitung leicht selbst basteln

Und los!

Das Team, das die Becher verteilt hat, stoppt nun die Zeit (eine Minute genügt) und gibt das Signal zum Start. Die gegnerischen Spieler fangen dann an, auf die Becher zu schießen, dessen Farbe sie zugeteilt bekommen haben. Ist ein Becher getroffen, muss dieser von einem Mitspieler aufgesammelt werden (Spieler 1, der die roten Becher hat, darf nicht die roten Becher aufsammeln!).

Nach der Minute werden die abgeschossenen korrekt eingesammelten Becher gezählt. Für jeden Becher gibt es einen Punkt. Hat ein Spieler doch seinen eigenen Becher aufgesammelt, gibt es zwei Punkte Abzug. Nun wiederholt sich der Ablauf mit dem anderen Team. Wer mehr Punkte gesammelt hat, gewinnt!

Nerf Teamsport

So sollte es dann am Ende aussehen: Der Becher ist getroffen – und wird korrekt aufgesammelt

Fazit: Sport als Event

Mit Nerf Teamsport wird aus den coolen Blastern ein richtiges Event, das man mit Freunden zusammen genießen kann – auch wenn der Ehrgeiz bei aller Freundschaft nicht zu kurz kommen sollte!

Alle weiteren Informationen, die Regeln, die DIY-Anleitung, herunterladbare Vorlagen für die Becher und vieles mehr gibt es hier auf der nerf-teamsport.de

Gewinnspiel: Gewinne eine Nerf N-Strike Modulus Regulator

Gemeinsam mit Nerf verlosen wir eine Nerf N-Strike Modulus Regulator an euch! Dafür könnt ihr euch verschiedene Lose sichern. Dafür müsst ihr nur einen Kommentar unter diesem Beitrag hinterlassen mit der Antwort auf folgende Frage: Warum solltet ausgerechnet ihr gewinnen? Das Gewinnspiel läuft bis Freitag, 22. September 2017, 12 Uhr. Viel Glück!


Einsendeschluss ist Freitag, der 22. September 2017, 12 Uhr. Die Teilnahme erfolgt unter Ausschluss des Rechtsweges. Jeder Teilnehmer kann nur einmal mitmachen. Es werden ausschließlich korrekt ausgefüllte Kommentare in das Auswahlverfahren aufgenommen. Der Erwerb von Produkten und Dienstleistungen beeinträchtigen den Ausgang des Gewinnspiels nicht. Die Preise dürfen nicht getauscht oder übertragen werden. Der Gewinner wird per E-Mail informiert und nach seiner Adresse gefragt, an die der Preis geschickt werden soll. Der Gewinnanspruch verfällt nach Ablauf von drei Wochen, wenn der Gewinner nicht ermittelbar ist oder sich dieser nicht innerhalb von drei Wochen nach Bekanntgabe des Gewinns beim Veranstalter des Gewinnspiels (BASIC thinking GmbH) meldet. 

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


6 Kommentare

  • Ich möchte an meiner Geburtstagsfeier auf unserem Wochenendgrundstück ein solches Event veranstalten und brauche dafür noch Nerf Guns.

  • Wie nice wäre das denn bitte??!!
    Ich könnte endlich zurück nerf´en grins… Mein Neffe hat eine etwas kleinere Variante und liebt es mich wirklich in jeglicher Situation damit zu beschießen… und ich mein wirklich in jeder… selbst auf dem WC ist man sicher… mit Eurer Hilfe könnte ich das Spielchen mal umdrehen grins…
    Zudem könnte ichs noch gebrauchen um bei diversen Kindergeburtstagen (bei denen ich gefühlt alle zwei Wochen bin, brauch nämlich keine eigene Kinder weil alle um mich rum welche haben) endlich eine Wirksamen Schutz vor den ganzen Mäsuen zu haben grins…
    Ich drück die Daumen 😉
    LG Manu

Kommentieren